An der Haltestelle Eichwaldstraße fährt momentan kein Stadtbahn. Fahrgäste müssen auf Schienenersatzverkehr ausweichen.
An der Haltestelle Eichwaldstraße fährt momentan kein Stadtbahn. Fahrgäste müssen auf Schienenersatzverkehr ausweichen. © Andreas Schröter
Nahverkehr

Nach Frost kommen Asphalt-Schäden: Probleme bei U43 und U41

Die ÖPNV nimmt langsam wieder an Fahrt auf, doch im Nordosten Dortmunds gibt es weiterhin Probleme mit Bus und Bahn. Wann der Schienenersatzverkehr fährt, gibt die DSW21 nicht gesondert bekannt.

Eine eisige Woche liegt hinter Dortmund und das Tauwetter offenbart nun, was der Frost unter der dicken Eis- und Schneeschicht angerichtet hat.


Fahrgäste haben Schwierigkeiten, die Abfahrtzeiten der Ersatzbusse herauszufinden

„Massive Asphalt-Schäden“ auf der Strecke der U43

Buslinie 414 und U41 machen ebenfalls Probleme

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.