Lieferdienst

Neue Pizzeria in Brackel belohnt nachhaltige Pizza-Freunde

Am Brackeler Hellweg ist ein neuer Lieferdienst eingezogen. Die Betreiber locken mit frischem Hefeteig und regionalen Zutaten. Außerdem gibt es eine Rabatt-Aktion für Umwelt-Schonende.
Am Westkamp 1 in Brackel hat die Pizzawerkstatt Mundfein eröffnet
Am Westkamp 1 in Brackel hat die Pizzawerkstatt Mundfein eröffnet. © privat

Wer zuletzt am Brackeler Hellweg unterwegs war, wird mit Sicherheit einen neuen Gastronomie-Betrieb bemerkt haben. Im Haus an der Ecke zum Westkamp (Westkamp 1) hat die Pizzawerkstatt Mundfein ihre Pforten eröffnet.

Seit dem 8. März gibt es hier neben Pizzakreationen und -Klassikern auch Pasta und Salate – zum Liefern, Abholen und Vor-Ort-Verspeisen.

Die Brackeler Filiale ist die 47. Mundfein-Pizzawerkstatt in Deutschland. In Dortmund ist sie die allererste. Die Franchise-Kette versteht sich als Premium-Lieferservice.

Hefeteig bekommt Zeit zum Ruhen

Das Besondere an Mundfein: Der Hefeteig wird täglich vor Ort frisch zubereitet und vor der Weiterverarbeitung 24 Stunden lang ruhen gelassen.

Die Pizzen würden so zum besonderen Genuss. Wer keine Lust auf eine Pizza von der Karte hat, kann sich über eine Art Baukasten seine Lieblingspizza selbst zusammenstellen.

Zum Qualitätsversprechen von Mundfein gehören außerdem hochwertige Zutaten und regionales Gemüse. Die Mikrowelle sei in der Pizzawerkstatt „tabu“.

Neben den Brackeler Kunden gehören auch die angrenzenden Stadtteile im Dortmunder Osten zum Liefergebiet. Wer seine bestellten Speisen allerdings selbst abholt, wird mir 25% Rabatt belohnt. Man würde dem Betrieb so schließlich die Fahrtkosten ersparen und die Umwelt schonen.

Pizzawerkstatt Mundfein:

Westkamp 1 in 44309 Dortmund, Bestellungen werden entgegengenommen unter Tel.: 0231 – 99219888
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 11 bis 21.30 Uhr, Freitag 11 bis 22 Uhr, Samstag 12 bis 22 Uhr und Sonntag 12 bis 21.30 Uhr

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.