Supermarkt

Neuer Lidl eröffnet in Dortmund: Gratis-Speed-Einkauf zu gewinnen

Nach sieben Monaten Bauzeit öffnet am Donnerstag (21.7.) ein neuer Supermarkt in Dortmund. Für den Eröffnungstag sind verschiedene Aktionen und ein besonderer Gewinn geplant.
Nur drei Minuten lang haben die Gewinner Zeit für den Gratis-Einkauf.
Nur drei Minuten lang haben die Gewinner Zeit für den Gratis-Einkauf. © dpa

Monatelang wurde gebaut, jetzt steht der Eröffnungstermin für den neuen Lidl-Markt in Husen fest: Am Donnerstag (21.7.) können die Anwohner zum ersten Mal dort einkaufen gehen. Der Neubau an der Husener Straße 44 ersetzt die ehemalige Filiale ganz in der Nähe.

Bezirksbürgermeister nimmt an der Kasse Platz

Für den Tag der Eröffnung ist ein vielseitiges Programm geplant. Ab 10 Uhr soll Bezirksbürgermeister Werner Gollnick für den guten Zweck an der Lidl-Kasse Platz nehmen.

Dort wird er die Einkäufe der Kundinnen und Kunden scannen. Die gesamten Einnahmen in dieser Zeit möchte Lidl an eine gemeinnützige Organisation in Dortmund spenden.

Gewinnspiele und Kinderschminken

Neben dieser Aktion soll es zudem ein Glücksrad mit kleineren Preisen, Kinderschminken und ein Gewinnspiel geben, bei dem Kundinnen und Kunden dreiminütiges Frei-Shoppen gewinnen können.

Größerer Parkplatz und Kundentoilette

In der neuen Filiale gibt es eine Kundentoilette und draußen einen Parkplatz mit 130 Stellplätzen und einer Ladesäule für E-Autos.

Außerdem soll durch neueste Technik und ökologische Bauweise Energie gespart werden, heißt es vom Unternehmen. Die neue Lidl-Filiale ist montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr geöffnet.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.