Wizz Air erweitert sein Sommerangebot für den Flughafen Dortmund.
Wizz Air erweitert sein Sommerangebot für den Flughafen Dortmund. © picture alliance / dpa
Flughafen

Schwellenverlegung am Flughafen: Sozialdemokrat sieht einen „Skandal“

Die vom Flughafen gewünschte Schwellenverlegung sorgt für Diskussionen. Nun meldet sich die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Brackel zu diesem Thema zu Wort.

Die Bezirksregierung Münster führt auf Antrag des Flughafens Dortmund ein Plangenehmigungsverfahren durch. Die Schwelle am östlichen Ende der Start- und Landebahn soll, wie mehrfach berichtet, entfallen. Dort dürfen die Flugzeuge heute erst nach 300 Metern aufsetzen, künftig sollen sie das direkt am Beginn der Landebahn tun dürfen.

Rat hat keine Einwände

Ex-Bezirksbürgermeister erinnert sich an hitzige Diskussionen

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.