Stimmungsvoll ausgeleuchtet präsentiert sich der Biergarten des "Treffpunkt" in Eving. © Petra Volle
Hilfe für Kneipe

TV Brechten hilft einziger Kneipe „jenseits der Autobahn“ durch Krise

Die Handballer des TV Brechten wissen, was sie am „Treffpunkt“ in Eving haben. Deshalb unterstützen sie Wirtin Petra Volle mit einer Spende – an der Corona-Krise allein liegt das nicht.

Damit hat Kneipenwirtin Petra Volle nicht gerechnet. „Als ich nach draußen gerufen wurde, standen da auf einmal 20 Mann“, erinnert sie sich. Was dann folgte rührte die 56-Jährige zu Tränen.

Handballer finden kreative Lösung für Corona-Zwangspause

Kneipenwirtin Volle hat jahrelang auf Sardinien gelebt

Treffpunkt ist der einzige Biergarten in Brechten

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Geboren in Ulm, aufgewachsen im Allgäu, angekommen im Ruhrgebiet schreibe ich über alles, was die Menschen in Dortmund und Umgebung umtreibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.