Die Vorbereitungen zum Kreisverkehrbau an der Flughafenstraße sind abgeschlossen. Baustellenampeln stehen bereits an ihrem Platz.
Die Vorbereitungen zum Kreisverkehrbau an der Flughafenstraße sind abgeschlossen. Baustellenampeln stehen bereits an ihrem Platz. © Schaper
Verkehr

Umleitungen geplant: Der Kreisverkehr an der Flughafenstraße kommt

Autofahrer müssen sich entlang der Flughafenstraße ab Dienstag (9.2.) für etwa sechs Monate auf Umleitungen einstellen. Auch der ÖPNV wird von den Baumaßnahmen am Buschei betroffen sein.

Was lange währt, wird endlich gut, heißt es. Autofahrer entlang der Flughafenstraße werden es vermutlich zu Beginn der Woche schon bemerkt haben: Da tut sich was. Nur was? Warum diese Baustellenampeln?

Die geleaste Ampelanlage ist bald Geschichte

Kreisverkehr soll für Fußgänger barrierefrei werden

Diese Umleitung ist geplant

Anwohner werden durch Flyer auf dem Laufenden gehalten

Änderungen bei der Linie 427

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.