Das Bild eines Anwohners zeigt, wie hoch die Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses schlugen.
Das Bild eines Anwohners zeigt, wie hoch die Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses schlugen. © Dieter Terhoff
Feuerwehr Dortmund

Video: Dichte Rauchschwaden über Scharnhorst nach Dachstuhlbrand

Stundenlang war die Dortmunder Feuerwehr am Donnerstagabend (12.5.) im Einsatz, nachdem ein Dachstuhl eines Bungalows in Scharnhorst Feuer gefangen hatte. Die Ereignisse im Video.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, doch das Haus der Bewohner an der Dudweiler Straße ist komplett zerstört. Im Video ist zu sehen, wie die Feuerwehrkräfte gegen die Flammen kämpfen.

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.