Auch Turnerin Elisabeth Seitz soll in Dortmund dabei sein. © picture alliance/dpa/KEYSTONE
Turnen

Dortmund springt für Leipzig ein und übernimmt Turn-Meisterschaften 2021 ganz

Dortmund wird vom 3. bis zum 6 . Juni zum Zentrum des Turnsports in Deutschland. Bei der Multisportveranstaltung „Die Finals 2021“ spielt die Stadt eine herausragende Rolle.

Nach dem im vergangenen Jahr bereits abgesagten Deutschen Turnfest 2021 in Leipzig kann auch die Ersatzveranstaltung „Turnen21“ vom 13. bis 16. Mai nicht ausgetragen werden. Das haben der Deutsche Turner Bund (DTB) und die Stadt Leipzig jetzt bekanntgemacht. Die Pandemie verhindert die Großveranstaltung mit fünf Sportarten, neun deutschen Meisterschaften und einer Olympia-Qualifikation.

Hoffen auf fortgeschrittene Impfung

Ein Bündel von Meisterschaften

Über den Autor
Redakteur
61er-Jahrgang aus Bochum, seit über 35 Jahren im Journalismus zu Hause - dem Sport und dem blau-weißen VfL schon ewig von Herzen verbunden - als Sportredakteur aber ein Spätberufener.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.