David Graudejus etliche Jahre eine feste Größe im Dortmunder Amateurfußball.
Etliche Jahre war er eine feste Größe im Dortmunder Amateurfußball. © Bernd Paulitschke
Fußball

Dortmunder Ex-Westfalenliga-Torwart David Graudejus spricht über seine seltene Erkrankung

David Graudejus ist der Torwart des Fußball-Bezirksligisten VfL Schwerte, ist aber auch im Dortmunder Amateurfußball alles andere als eine Unbekannte. Eine seltene Erkrankung machte ihm aber zu schaffen.

Von 2011 bis Mitte 2015 stand der Keeper beim Traditionsverein Hombrucher SV im Tor, ehe er zum SV Brackel wechselte, wo er ebenfalls für vier Jahre ein sicherer Rückhalt war.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Baujahr 1965, gebürtiger Dortmunder, der sich seit fast zwanzig Jahren auf den Sportplätzen tummelt und den Dortmunder Amateurfußball mit all seinen Facetten kennt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.