Das schreckliche Schicksal des am Freitag (3. März) bei einem Autounfall auf der Autobahn 42 in Richtung Duisburg verunglückten Dortmunder Amateurfußballers (SC Osmanlispor, VfR Kirchlinde) Dogan Atasoy (22) bewegte und beschäftigte viele Menschen der Region. Der 22-Jährige wurde nach dem Unfall schwer verletzt in das Bergmannsheil Krankenhaus in Gelsenkirchen Buer gebracht.
Hasan Gündüz, Sportlicher Leiter des VfR Kirchlinde, bestätigte am Freitagnachmittag unserer Redaktion, dass Dogan Atasoy am Freitag gestorben ist. „Die Organe haben nicht mehr mitgespielt. Der Körper wollte nicht mehr“, erklärte Gündüz, der während des Gesprächs bei den Eltern des verstorbenen Dogan Atasoy war.
Das traurige Schicksal hatte für Aufmerksamkeit gesorgt, weil die Familie schwere Vorwürfe gegen das Krankenhaus erhoben hatte. Der 22-Jährige soll für hirntot erklärt worden sein, die Familie wollte nicht, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden. Auch die Staatsanwaltschaft war informiert. Jetzt ist Dogan Atasoy eines natürlichen Tod gestorben.