© picture alliance / dpa
Amateurfußball

Für alle, die es noch nicht kapiert haben: Die Saison im FLVW wird nicht abgebrochen

Die Rufe nach einem Saisonabbruch im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) werden immer größer. Geben wird es ihn aber nicht - aus mehreren Gründen. Eine Einordnung.

In den vergangenen Wochen tat sich in Amateurfußball-Deutschland so einiges. Verband für Verband traf Entscheidungen und Maßnahmen, wie es denn für die Basis des Fußballs, die Amateure, weitergehen soll. In einem Gros der Verbände herrscht Klarheit, trotz der unklaren Corona-Situation.

Spielbetrieb muss angeboten werden

Vereine könnten noch Einnahmen generieren

Über den Autor
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.