Ein Dortmunder Fußballklub ist in einem Deutsch-Rap-Video zu sehen. © picture alliance / dpa
Fußball

Hype im Internet: Dortmunder Fußballverein taucht in einem Deutsch-Rap-Video auf

Es ist nicht unüblich, dass Deutsch-Rapper in ihren Songtexten Fußballklubs erwähnen oder mal Trikots von Profiklubs tragen. Nun rückt aber ein Dortmunder Amateurklub in den Fokus eines Rap-Videos.

Deutsch-Rap und Fußball – das ist eine Kombination, die schon so manchem Musikstück zum Gold- oder Platin-Status verholfen hat. Ganz vorne in der Verlosung ist zum Beispiel Capital Bra, der mit Tracks wie „Neymar“ oder „Benzema“ Millionen Hörer erreicht hat. Aber auch Bushido und Kay One haben mit „Fackeln im Wind“, dem offiziellen WM-Song der DFB-Elf im Jahre 2010, einen Hit abgeliefert. Nun ist ein Dortmunder Amateurfußballklub in einem Deutsch-Rap-Video aufgetaucht. Der Klub wird namentlich erwähnt – und auch die Sportanlage sieht man mehrfach.

Über den Autor
Redakteur
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.