Wer führt die Facebook-Follower-Liste unter den Dortmunder Amateurfußballvereinen an? Wir haben ein kleines Ranking aufgestellt. © picture alliance/dpa
Fußball

Mehr als 4000 Follower! Das ist der überkreisliche Facebook-König in Dortmund

Der ASC 09 Dortmund stellt im überkreislichen Seniorenbereich die klassenhöchste Mannschaft in Dortmund. Auf Facebook ist der ASC aber nicht die Nummer eins. Ein anderer Fußballklub regiert.

Rein sportlich sind die Fußballer des ASC 09 Dortmund in Dortmund die Nummer eins. Die Mannschaft von Trainer Antonios Kotziampassis spielt in der Oberliga, der fünfthöchsten Spielklasse im Fußball in Deutschland. Kein anderes Amateurfußballteam aus Dortmund (Borussia Dortmund II ausgenommen) kickt in einer solch hohen Liga. Doch wie ist der Zuspruch für den ASC 09 bei Facebook? Hat der Verein dort ob der Ligenzugehörigkeit auch die meisten Fans und Gefällt-mir-Angaben der Dortmunder Fußballer vorzuweisen? Wir haben uns alle überkreislichen Dortmunder Fußballvereine angesehen und die Followeranzahl bei Facebook miteinander verglichen. Schon jetzt bleibt gesagt: Der ASC grüßt in diesem Ranking nicht von der Spitze.

Bövinghausen sucht man bei Instagram vergeblich

Türkspor wird nur Fünfter

Ihre Autoren
Redakteur
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Jahrgang 1993, geboren und aufgewachsen in Dortmund. Liebt den Sport und die Emotionen dabei privat und beruflich, vor allem den Handball. Seit 2014 bei Lensingmedia - nach Praktikum, freier Mitarbeit und Volontariat jetzt Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.