Mengede-Spieler klatschen sich ab.
Ein Trio von Bezirksligist Mengede 08/20 hat einen Rat für die Dortmunder Amateurfußballszene. © Stephan Schütze
Fußball

Mengede 08/20: Legendäres Trio rät zu Fusionen – „Täte dem Dortmunder Fußball gut“

Satte 150 Jahre Vereinsmitgliedschaft bei Mengede 08/20 hat ein Trio insgesamt auf dem Buckel. Für andere Dortmunder Vereine gibt es einen Rat, der sich für Mengede einst ausgezahlt hat.

Michael Schulz hatte einen Termin. Und zwar hatte Geschäftsführer Sebastian Toth seinen Vorsitzenden von Mengede 08/20 in den Volksgarten gebeten. Mit ihm sollten sein Vater, der zweite Geschäftsführer Josef Toth, und Vereinswirt plus ehemaliger Co-Trainer der Frauenmannschaft, Christian Schulz, erscheinen. Es gäbe etwas zu besprechen.

Mengede 08/20 ehrt Josef Toth, Christian Schulz und Michael Schulz

Mengede 08/20: Trauer um Hermann Schulz

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.