Am Wasserfall wird ums Überleben in der Liga gekämpft. © Nils Foltynowicz
Fußball-Kreisliga A

Nach drei Jahren droht der Absturz – aber A-Ligist vertraut seinem Trainer voll

Seinen Einstand in den Seniorenbereich hatte sich ein Ex-Juniorentrainer anders vorgestellt. Gestärkt durch das Vertrauen der Mannschaft, geht er jetzt zuversichtlich in die Frühjahrsserie der Kreisliga A1.

Die Rote Laterne leuchtet am Wasserfall. Das wollte keiner im Fusionsklub Eintracht Dorstfeld so. „Der Verein“, weiß auch Trainer Dirk Waschik (43), „hatte große Anstrengungen unternommen, aus der B-Liga aufzusteigen. Ist doch klar, dass wir mit der aktuellen Situation nicht glücklich sind.“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.