Amateurfußball

Nächste Welle von Absagen: Diese Spiele mit Dortmunder Beteiligung sind abgesetzt

Die Corona-Pandemie ist weiter bestimmendes Thema im Amateurfußball. Für das kommende Wochenende wurden erneut mehrere Paarungen mit Dortmunder Beteiligung abgesetzt. Wir haben sie im Überblick.
Der BSV Schüren in den grünen Trikots wird am Sonntag nicht auf dem Fußballplatz stehen. © Foltynowicz

Bereits am vergangenen Wochenende mussten einige Dortmunder Fußball-Mannschaften den Sonntag zuhause verbringen – die Corona-Pandemie hat einmal mehr für zahlreiche Spielverlegungen gesorgt. Auch an diesem Wochenende wird es nicht anders sein. Wir haben die Ausfälle von der Oberliga bis in die Kreisliga A im Überblick.

Oberliga Westfalen

Der ASC 09 Dortmund wird am Wochenende nicht im Einsatz sein – das allerdings ist planmäßig: Die Aplerbecker haben spielfrei und können sich auf die Endrunde in der Oberliga freuen. Bislang ist das für Freitag geplante Spiel zwischen dem SV Schermbeck und Paderborn II abgesagt.

Westfalenliga 2

Im Tabellenkeller hat sich der BSV Schüren erfolgreich freigeschwommen und ist bis auf den neunten Platz geklettert. Die Situation ist aber trügerisch, weil die Mannschaft von Trainer Kamil Bednarski bis zu drei Spiele mehr absolviert hat als die Konkurrenz. An diesem Wochenende kommt keines hinzu: Die Partie gegen den FC Lennestadt ist abgesetzt, das Team aus dem Kreis Olpe hat zu viele Coronafälle.

Landesliga 3

Weiter zum Zuschauen gezwungen ist der Hombrucher SV. Bereits die letzten beiden Partien wurden abgesetzt, auch das Spiel bei der SG Welper wird nicht wie geplant stattfinden. Damit muss der Aufstiegskandidat nun noch drei Begegnungen nachholen.

Bezirksliga 9

Auch der VfL Kemminghausen kann sich auf einen vollen Terminkalender einstellen. Die Partie gegen die SpVg Schwerin ist abgesetzt, damit müssen die Dortmunder nun zwei Spiele nachholen. Ebenfalls nicht stattfinden werden die Begegnungen zwischen BW Huckarde und Teutonia SuS Waltrop sowie das Keller-Duell SuS Olfen gegen die SG Castrop-Rauxel.

Kreisliga A1 Dortmund

Auch in der Kreisliga A1 gibt es bereits Ausfälle. Das Spitzenspiel zwischen TuS Holzen-Sommerberg und dem VfB Westhofen ist ebenso abgesetzt wie das Dortmunder Duell zwischen Arminia Marten und dem SuS Oespel Kley.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.