SVD-Coach Felix Adami (r.) ist schon weit vorangeschritten mit den Planungen für die kommende Saison. © Folty
Basketball

Rahmenterminkalender bringt erste Gewissheit für die Basketballer Dortmunds

Der Rahmenterminkalender für die kommende Spielzeit im Basketball steht. Der SVD und der TVE Barop sind in ihren Planungen unterschiedlich weit vorangekommen.

Die Basketballer haben nun erste Gewissheit, was den Beginn der neuen Saison betrifft. Der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) hat seinen Rahmenterminkalender veröffentlicht, demnach wird die kommende Saison später als gewöhnlich starten. Der erste Spieltag für die Zweitregionalligisten SVD und TVE Barop ist auf den 31. Oktober angesetzt, am 14./15. November ist das erste Spielwochenende für Ober- und Landesligisten. Die Saison endet in den Klassen am 29./30. Mai 2021. In der 2. Regionalliga werden dann 26 Saisonspiele absolviert sein, in Ober- und Landesliga deren 22.

Neuzugang bringt „Größe und Erfahrung mit

Neue Gegner in den Staffeln

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Seit über 20 Jahren im Dortmunder Sport unterwegs. Mag es, wenn ein Ball in einen Korb, ein Tor oder die Endzone (Ball, na ja) geworfen, über ein Netz oder aus dem Stadion geschlagen wird.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.