Muhammed (l.) und Kerim Acil im Jahr 2001. © Acil
Fußball

Sonntag ist das erste Duell Acil gegen Acil – „Er hätte Bundeskanzler werden können“

Am Sonntag trifft Türkspor Dortmund auf den FC Iserlohn. Es kommt zum ersten Mal zum direkten Duell der Brüder Muhammed Acil gegen Kerim Acil. Wir zeigen die Partie live.

Ganz Fußball-Dortmund ruft ihn nur Mo. Die Trainer, Mitspieler und auch die Zuschauer. Sein Instagram-Account heißt mo_acil. Im wahren Leben heißt er Muhammed Acil und ist Torhüter des Fußball-Landesligisten Türkspor Dortmund. Sein kleiner Bruder Kerim Acil kann mit dem Spitznamen Mo rein gar nichts anfangen. „So habe ich ihn noch nie genannt. Immer wenn er so gerufen wird, fühlt sich das für mich komplett ungewohnt an“, sagt Kerim Acil.

Über den Autor
Redakteur
Lokalsport ist mehr als ein reines Ergebnis. Es ist ein Erlebnis.
Zur Autorenseite
Thomas Schulzke

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.