28.06.2018 Dortmund City - Sportanlage BSV Fortuna Dorstmund - Fussballplatz - Anlage gesperrt deshalb Fotos nur von aussen - Copyright Stephan Schuetze © Stephan Schuetze
Amateurfußball

Stammspieler im Dortmunder Fußball mit 42 Jahren: „Er ist der fitteste der Mannschaft“

In verschiedenen Vereinen hat er höherklassig gespielt - doch das liegt ein paar Jahre zurück. Früher war er als Libero aktiv, der in dieser Form nur noch selten anzutreffen ist.

25 Jahre kickt er laut eigener Aussage im Seniorenfußball – und er hat noch immer nicht genug. „Er ist der fitteste der Mannschaft, trotz seiner 42 Jahre“, sagt sein Trainer.

Langsames Karriereende kam zu früh

Nie Eckchen, immer erst dehnen

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.