Trainer Axel Schmeing steht mit seinem Holzwickeder SC nach sechs Siegen in sechs Spielen auf Tabellenplatz 2 der Oberliga. © Stephan Schuetze
Fußball-Oberliga

Steigende Corona-Zahlen: Axel Schmeing, wie ist es als Dortmunder Trainer im Kreis Unna?

Der ASC hat unfreiwillig zum Holzwickeder Erfolg beigetragen, sagt Holzwickedes Trainer, der Dortmunder Axel Schmeing. Zudem spricht er über einen Nachteil durch die Corona-Fälle im Kreis Unna.

Verlorene Zweikämpfe außerhalb des Platzes haben den Holzwickeder SC zu dem gemacht, was er aktuell ist – zu einem Topteam der Oberliga. Verantwortlich ist dafür aber auch der Dortmunder Trainer Axel Schmeing. Er erzählt im Interview, warum auch der ASC 09 Dortmund seinen Anteil an dem Erfolg Holzwickedes hat und wie der Verein mit den hohen Corona-Zahlen im Kreis Unna umgeht.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.