Die Dortmunder Fußballer boten in der noch jungen Spielzeit schon eine Menge an Kuriositäten. © Stephan Schuetze
Fußball:

Steigt der TuS Bövinghausen in die Oberliga auf, wenn RSV Meinerzhagen sich zurückzieht?

Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen hat angekündigt, sein Team vielleicht aus der Oberliga zurückzuziehen. Rückt der TuS Bövinghausen als Westfalenliga-Spitzenreiter nach? Wir klären auf.

Der RSV Meinerzhagen denkt laut darüber nach, sich aus der Fußball-Oberliga zurückzuziehen. Aus finanziellen Gründen. Der Klub des Ex-Profis Nuri Sahin hatte den Durchmarsch von der Bezirks- in die Oberliga geschafft. In den vergangenen Jahren war das Team immer der Top-Favorit auf den Regionalliga-Aufstieg. Die Corona-Pandemie verhinderte aber jeweils den Aufstieg.

Gibt es einen Ersatz für Meinerzhagen?

Über den Autor
Redakteur
Lokalsport ist mehr als ein reines Ergebnis. Es ist ein Erlebnis.
Zur Autorenseite
Thomas Schulzke

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.