Eilmeldung: Der FLVW hat die Fußballsaison abgebrochen. © picture alliance/dpa
Fußball

Trainerentlassung: Bekannter Dortmunder Fußballcoach muss gehen – Nachfolger steht fest

Er hat in Dortmund einen bekannten Namen, nun muss er gehen, weil sein Klub die Reißleine gezogen hat. Der Fußballverein hat aber bereits einen Nachfolger gefunden.

Nach der Bezirksliga (VfL Kemminghausen) hat nun auch eine andere Fußball-Liga mit vielen Dortmunder Klubs ihren ersten Trainerwechsel. Es traf einen Mann, der schon seit Jahren in Dortmund einen bekannten Namen hat. Der Nachfolger ist gerade mal 21 Jahre alt.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.