© Stephan Schuetze
Fußball

Trotz „desaströser“ Bilanz Gewinner der Annullierung? Oberligist gewann zuletzt vor zwei Jahren

Mit ihrer Bilanz würde die Hammer Spielvereinigung im Normalfall bereits Landesliga spielen, dennoch darf es der Klub auch in der kommenden Saison noch einmal in der Oberliga Westfalen probieren.

Der letzte Ligasieg der Hammer SpVg in der Oberliga Westfalen? Ist nun fast zwei Jahre her. Am 26. Mai 2019 gewann das Team mit 3:0 gegen den FC Gütersloh. Seitdem wartet der Klub auf einen Dreier. Reichen würde diese Ausbeute in zwei Jahren für zwei Abstiege, die Hammer spielen aber auch in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen. Aber möchte der Verein das auch?

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.