Der TuS Bövinghausen startet am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte in die neue Oberliga-Saison.
Der TuS Bövinghausen startet am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte in die neue Oberliga-Saison. © Foltynowicz
Fußball-Oberliga

TuS Bövinghausen startet in die Oberliga-Saison und trifft direkt auf Ex-Bundesliga-Stürmer

Oberliga-Auftakt für den TuS Bövinghausen: Der Aufsteiger aus dem Dortmunder Westen startet am Samstag mit einem Heimspiel in die Saison. Zum Auftakt geht es direkt gegen einen Ex-Bundesliga-Stürmer.

Schon am Samstag ist es soweit. Dann beginnt für den TuS Bövinghausen das große Abenteuer Oberliga. Mit einem Heimspiel geht es für den Aufsteiger aus dem Dortmunder Westen los. Um 17 Uhr empfängt der TuS an der Provinzialstraße den Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Lotte. Wir zeigen das Spiel live auf RN.de/Sporttv. Bövinghausen wird dann nicht das einzige Team sein, das einen Ex-Bundesliga-Profi in seinen Reihen hat.

Addy-Waku Menga ist eine Legende beim VfL Osnabrück

Über den Autor
Redakteur
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.