Der VFL Hörde konnte schon vor Wochen seinen Aufstieg in die Kreisliga A feiern.
Der VFL Hörde konnte schon vor Wochen seinen Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Nun können sich noch weitere Mannschaften über einen Aufstieg freuen. © Nils Foltynowicz
Fußball in Dortmund

Überraschung in Dortmunds Kreisligen: Fünf weitere Teams steigen auf

Bislang war bekannt, dass 17 Teams aus Dortmunds B- und C-Ligen aufsteigen. Nun steht fest, dass noch fünf weitere Teams feiern können - ein weiteres hat sich gegen einen Aufstieg entschieden.

Schon Ende Mai konnten die ersten Dortmunder Vereine jubeln, als der Fußballkreis Dortmund entschied, welche Mannschaften in den Kreisligen aufsteigen. Bislang waren es aus vier B-Ligen und sieben C-Ligen insgesamt 17 Teams, die in der kommenden Saison eine Liga höher spielen können. Doch nun steht fest: Es wird noch mehr Aufsteiger aus den elf Ligen geben.

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.