Welcher Ball darf es bitte sein? Torwarte und Stürmer haben unterschiedliche Vorlieben.
Welcher Ball darf es bitte sein? Torwarte und Stürmer haben unterschiedliche Vorlieben. © Stephan Schütze
Amateurfussball

Was ist der Lieblingsball der Dortmunder? Ein Torwart hasst den Jabulani – ein Stürmer liebt Adidas

Wie fliegt der Ball? Wie fühlt er sich an? Welchen Ball mögen Stürmer, bei welchem greifen Torwarte zu? Der richtige Spielball ist oft eine Wissenschaft für sich - auch bei den Amateuren.

Drei Dortmunder Stürmer und drei Dortmunder Torwarte haben uns erzählt, welche Vorlieben sie haben und bei welchem Ball sie lieber gleich wieder die Luft rauslassen möchten.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.