Der TuS Bövinghausen steigt überraschend doch in die Westfalenliga auf.
Der TuS Bövinghausen steigt überraschend doch in die Westfalenliga auf. © Stephan Schuetze
Dortmunder Amateurfußball

Wechselbörse: Die Zu- und Abgänge von der Oberliga bis zur Bezirksliga

Wir haben für euch alle Zu- und Abgänge der überkreislichen Dortmunder Teams gesammelt. Wer verlässt seinen Verein? Wer hat schon einen neuen gefunden? Hier gibt’s den Überblick.

Die Frist ist vorbei: Bis zum 30. Juni mussten Amateurfußballer sich von ihren Vereinen abgemeldet haben, um in der nächsten Saison für einen anderen Verein auflaufen zu können. Vereine können zwar immer noch bis zum 31. August Spieler verpflichten – die müssen aber jetzt schon abgemeldet sein.

Ihre Autoren
Redakteur
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite
Freier Mitarbeiter
Baujahr 1965, gebürtiger Dortmunder, der sich seit fast zwanzig Jahren auf den Sportplätzen tummelt und den Dortmunder Amateurfußball mit all seinen Facetten kennt.
Zur Autorenseite
Volontär
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich für Lensing Media auf der Suche nach ihnen. Zunächst als Freier Mitarbeiter, seit Oktober 2021 als Volontär. Darüber hinaus Handballtrainer in der Bezirksliga. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.