Anett Ingerfeld muss jedesmal einen Umweg fahren, wenn sie nach Sölde möchte. Das die Baustelle dabei immer noch nicht fertig ist, ärgert sie.
Anett Ingerfeld muss jedes Mal einen Umweg fahren, wenn sie nach Sölde möchte. Dass die Baustelle dabei immer noch nicht fertig ist, ärgert sie. © Alexandra Wachelau
Baustellen-Verzögerung

2. Verzögerung: Bauzeit für Tunnel verdoppelt sich

Der Tunnel in Sölde hat einiges an Furore in den Stadtteil gebracht. Nun verzögert sich die Fertigstellung des Tunnels zum zweiten Mal – allerdings für einen längeren Zeitraum.

Auf der Baustellenseite der Stadt Dortmund fehlt die Tunnel-Erneuerung in Sölde seit Samstag (18. 7.). Denn an diesem Termin sollte die Sölder Straße unter der Brücke der Bahntrasse offiziell fertiggestellt sein.

Baustelle bleibt bis Mitte September

Zweiter Termin für die Fertigstellung wurde schon nicht eingehalten

Werden bald Lkw die Sölder Straße verstopfen?

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.