Das Gebäude Am Beilstück. Noch sind die Türen für Übernachtungsgäste verschlossen.
Das Gebäude Am Beilstück: Noch sind die Türen für Übernachtungsgäste verschlossen. © Britta Linnhoff
Eröffnungstermin unklar

Dortmunder Notschlafstelle lässt auf sich warten – Türen sind noch immer zu

Erst sollte es im November 2020 soweit sein, dann im ersten Quartal 2021. Zu sehen ist davon noch nichts. Wann also öffnet die neue Notschlafstelle für junge Erwachsene?

Im August 2020 legte die Sozialverwaltung den politischen Gremien – darunter die Bezirksvertretung (BV) Hombruch – eine Vorlage auf den Tisch: Darin ging es um die „Weiterentwicklung der Wohnungslosenhilfe“. Ein Punkt: eine neue Unterkunft für wohnungslose junge Erwachsene am Beilstück in Barop.

Betreiber der Einrichtung ist European Homecare

In Dortmund gibt es mehrere Übernachtungsstellen

Über die Autorin
Redakteurin
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.