An der Ramhofstraße ist es seit Februar immer wieder zu Beleuchtungsausfällen gekommen.
An der Ramhofstraße ist es seit Februar immer wieder zu Beleuchtungsausfällen gekommen. © Alexandra Wachelau
DEW21

Dunkle Straßen seit Februar: In Aplerbeck geht das Licht aus

An der Ramhof- und der Luninkhofstraße fallen seit Ende Februar immer wieder Straßenlaternen aus. Der Grund dafür ist etwas komplexer als ursprünglich angenommen.

Seit Februar bleibt es an der Ramhofstraße dunkel. Drei Straßenlaternen sind ausgefallen: Zwei an der Ramhof- und eine an der Luninkhofstraße. Tagsüber wirkt das Stückchen Straße nicht sehr lang, doch im Dunkeln kann der Weg ohne Laterne sehr weit werden. „Es ist dann wirklich stockdunkel“, sagt Bernd Richartz, der direkt dort wohnt.

Sicherheitsproblem, das die Anwohner ärgert

Ein Kabelfehler war verantwortlich

Kontakt zur DEW21

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.