Horst Karbaum hat als Hobby das Fotografieren und das Schreiben entdeckt.
Horst Karbaum hat als Hobby das Fotografieren und das Schreiben entdeckt. © Jörg Bauerfeld
Neue Kinderbücher

Ein Diplom-Ingenieur schreibt Kinderbücher: Das zweite ist königlich

Für die IHK Dortmund ist er ein Sachverständiger. Hier zählen die nackten Fakten. In seiner Freizeit zeigt Horst Karbaum seine Fantasie. Beim Fotografieren und beim Schreiben.

Seine drei Enkelkinder sind der Grund dafür, dass der Berghofer plötzlich auf die Idee kam, sein Glück einmal mit Kinderbüchern zu versuchen. Er wolle ihnen etwas mitgeben fürs Leben, so der 70-Jährige.

Das zweite Buch spielt in Österreich

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.