Geglückte Premiere bei Sommerwetter: Helmut Weis, 1. Vorsitzende des AWo-Ortsvereins Wellinghofen mit Marianne Erdmann.
Geglückte Premiere bei Sommerwetter: Helmut Weis, 1. Vorsitzende des AWo-Ortsvereins Wellinghofen mit Marianne Erdmann. © Arbeiterwohlfahrt
Start geglückt

Eine Bank lädt zum Plaudern ein – Premiere im Stadtteil

Reden, einfach nur reden, schon deshalb, weil man das lange von Angesicht zu Angesicht wegen Corona nicht konnte. Das geht jetzt auf einer Plauderbank im Ort – und nicht nur das.

Ins Gespräch kommen, einfach quatschen und so ganz nebenbei vielleicht auch noch gute Ideen sammeln: Dafür soll eine Plauderbank sorgen. Corona hat das Projekt komplett ausgebremst. Aber jetzt geht es los. Erste Erfahrungen zeigen: Es scheint zu klappen.

Projekt zur Förderung der offenen Seniorenarbeit

Initiatoren sind mit der Premiere zufrieden

Über die Autorin
Redakteurin
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.