Toni Pace von „Tonis Gusto Italiano“ zaubert auf die Schnelle die für ihn beste Pasta der Welt: handgemachte Tagliatelle Pomodoro.
Toni Pace von „Tonis Gusto Italiano" zaubert auf die Schnelle die für ihn beste Pasta der Welt: handgemachte Tagliatelle Pomodoro. © Stephan Schütze
Tonis Gusto Italiano

Ex-BVB-Koch Toni zaubert sein Lieblingsgericht: Beste Pasta der Welt

Wir bitten Dortmunds Top-Köche, uns ihr Lieblingsgericht zuzubereiten. BVB-Lieblingskoch Toni Pace entscheidet sich für einen schlichten aber überzeugenden Klassiker: Tagliatelle Pomodoro.

Einfach, schnell und kostengünstig ist das Gericht, was Toni für die Rubrik „Lieblingsessen“ ausgesucht hat. Mit wenigen Zutaten, die viele standardmäßig zuhause haben, zaubert der ehemalige BVB-Mannschaftskoch ein klassisches Pastagericht aus seiner Heimat. „Tagliatelle Pomodoro“ zelebriert die Kunst der Einfachheit. Doch eine kleine Herausforderung steckt schon in dem Rezept: Die Pasta wird selbst gemacht.

Toni kocht sein Lieblingsgericht

Zubereitung Tagliatelle Pomodoro

ALLES RUND UM ESSEN UND GENUSS IN UND UM DORTMUND

Zutaten für 4 Personen:Tagliatelle Pomodoro

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2001 in der Redaktion Dortmund, mit Interesse für Menschen und ihre Geschichten und einem Faible für Kultur und Wissenschaft. Hat einen Magister in Kunstgeschichte und Germanistik und lebt in Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.