Mal kurz hineingeschaut ins Gehege... © Schaper
Hoffest 2021

Fotostrecke und Video: Die schönsten Bilder vom Hoffest der Imkerei Schmidt in Sölde

Mit Ausnahme der Kinder hatten am Sonntag nur geimpfte oder genesene Besucher Zutritt auf das Gelände in Sölde. Und trotz 2G-Regel war viel los beim Hoffest der Imkerei Schmidt.

Das Hoffest auf dem Hof von Imker Ralf Schmidt in Sölde ist immer etwas Besonderes – in diesem Jahr war es das vielleicht noch einmal mehr. Denn im vergangenen Jahr fiel es der Pandemie zum Opfer. In diesem Jahr galt die 2G-Regel, die Besucher mussten also entweder genesen oder geimpft sein.

Das hatte Imker Ralf Schmidt bereits im Vorfeld angekündigt und wollte mit dieser Ankündigung auch ein Zeichen setzen. „Die einzige Ausnahme sind die Kinder“, so Schmidt. Und die ließen sich am Sonntag (19.9.) dann auch blicken auf dem Fest vor historischer Kulisse.

Handwerkskunst und Live-Musik

Die Kinder bestaunten die Tiere, lugten ins Gehege mit den Hühnern, kletterten auf die Strohballen. Und auch sonst war viel los auf dem Gelände, zahlreiche Besucher tummelten sich zwischen dem alten Fachwerkhaus und dem steinernen Gebäude mit der Imkerei, freuten sich über Handwerkskunst und Live-Musik. Und zum Glück spielte das Wetter an diesem Tag auch mit.

Hier gibt es viele Fotos – und ihm Video die schönsten Eindrücke vom Hoffest 2021.

Fotostrecke

Das Hoffest der Imkerei Schmidt in Sölde

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.