Der kleine Spielplatz ist ein Zeichen für den Fortschritt in Schüren.
Der kleine Spielplatz ist ein Zeichen für den Fortschritt in Schüren. © Jörg Bauerfeld
Neue Ortsmitte

Kleiner Spielplatz ist ein sichtbares Vorzeichen für den neuen Lidl

Die Baustelle rund 600 Meter östlich des Phoenix-Sees ist schon gewaltig. Neben zwei Pavillons gibt es dort jetzt einen kleinen Spielplatz. Und dahinter wächst ein neuer Lidl in die Höhe.

Es wird die neue Mitte für einen der südlichen Dortmunder Ortsteile. Eine riesige Baustelle, aus der einmal ein Geschäfts- und Wohnhaus erwachsen soll. Bäcker, Friseur, Eisdiele und ein ultramoderner Lidl. In den Geschossen darüber entstehen seniorengerechte Wohnungen.

Ein Zaun fehlt noch

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.