Bereit: Das einst vergleichsweise buckelige Grundstück ist gerodet und begradigt. Die Untersuchungen in Sachen Weltkriegsbomben sind abgeschlossen. Die Arbeiten zum Bau der neuen Wohnungen kommen nun in Schwung.
Bereit: Das einst zugewucherte und vergleichsweise buckelige Grundstück ist gerodet und begradigt. Die Untersuchungen in Sachen Weltkriegsbomben sind abgeschlossen. Die Arbeiten zum Bau der neuen Wohnungen kommen nun in Schwung. © Vereinigte Kirchenkreise
Steinäckerstraße

Neubau: Startschuss für 40 neue Wohnungen im Dortmunder Süden

Schon länger stand schweres Gerät bereit: Nun geht es los im Herzen Hombruchs. Dort entstehen 40 seniorengerechte Mietwohnungen. Bauherr ist die Evangelische Kirche.

Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund hat auf dem Grundstück des ehemaligen Gemeindehauses an der Steinäckerstraße in Hombruch mit den Tiefbauarbeiten begonnen.

Es gibt große und kleine Wohnungen

Baugenehmigung ist erteilt

Über die Autorin
Redakteurin
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.