Petra Schmitz auf der Wiese, die bebaut werden soll. Über ihr die Blüten des alten Kirschbaums, der wohl auch weichen muss, befürchten Anlieger.
Petra Schmitz auf der Wiese, die bebaut werden soll. Über ihr die Blüten des alten Kirschbaums, der wohl auch weichen muss, befürchten Anlieger. © Britta Linnhoff
Neubauprojekt

Neubauten statt Grün: Vonovia baut erneut auf Freifläche hinter Mietshäusern

Nachverdichtungspläne von Vonivia sorgten bereits an der Harkortstraße für Unmut. Inzwischen sind die Wohnungen fast fertig – und es gibt schon neue Pläne direkt nebenan.

Es hat lange gedauert bis die Planungen durch waren – und danach waren nicht alle von dem Vonovia-Bauvorhaben an der Harkortstraße angetan. In Hombruch wird seit geraumer Zeit auf der früheren Grünfläche zwischen Harkortstraße, Egerstraße, Aussigring und Karlsbader Straße gebaut. Hier entstehen 33 neue Wohnungen. Die sind inzwischen fast fertig und die ersten Mieter ziehen voraussichtlich im Juli ein.

Pflanzen sind den langjährigen Mietern ans Herz gewachsen

Barrierefreiheit und Stellplätze mit Strom für Räder

Über die Autorin
Redakteurin
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.