Schon bei der Einfahrt wird auf die Parkscheiben-Pflicht hingewiesen. Im Hintergrund sind – ein wenig versteckt – noch zwei weitere Schilder zu sehen.
Schon bei der Einfahrt wird auf die Parkscheiben-Pflicht hingewiesen. Im Hintergrund sind - ein wenig versteckt - noch zwei weitere Schilder zu sehen. © Alexandra Wachelau
„fair parken“

Parkscheibe vergessen: Knöllchen auf dem Rewe-Parkplatz sorgt für Ärger

Wer auf dem Parkplatz von Rewe „Schulenburg“ keine Parkscheibe ins Auto legt, muss seit vier Jahren 24,90 Euro bezahlen. Eine Kundin des Supermarktes ärgert das. Zu recht?

Renate Haardt (66) ist nicht mehr oft im Rewe an der Hörder Bahnhofsstraße. Im vergangenem Jahr war sie nur einmal dort. Prompt erhielt sie ein Knöllchen: 34.90 Euro muss Renate Haardt inzwischen bezahlen.

„fair parken“ stellt Zusammenhänge klar

Fremdnutzung soll verhindert werden

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.