Puppen oder anderes Spielzeug hat für seinen Besitzer oft einen unschätzbaren Wert.
Puppen oder anderes Spielzeug haben für ihre Besitzer oft einen unschätzbaren Wert. © picture alliance / dpa
Verwaistes Ladenlokal

Puppenklinik ist geschlossen – Kunden vermissen ihre Schätze

Der Puppendoktor in Hörde war die letzte Rettung für kostbare Puppen und geliebte Teddybären. Doch jetzt ist der Puppendoktor verschollen. Kunden kommen nicht an die abgegebenen Schätze.

Der Puppendoktor in der Wellinghofer Straße ist eigentlich eine Doktorin. Magret Bühnen repariert und restauriert seit mehr als zwei Jahrzehnten Puppen, Teddys und Plüschtiere. Die Hörder Puppenklinik gehört nach eigenen Angaben zu den letzten Anlaufstellen, die dieses Handwerk noch ausüben.

Hinter den kleinen Schaufenstern bleibt es dunkel

Postkarten, Anrufe und Mails bleiben unbeantwortet

Alte Schätze sind für ihre Besitzer unbezahlbar

Wer weiß mehr über den Puppendoktor?

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2001 in der Redaktion Dortmund, mit Interesse für Menschen und ihre Geschichten und einem Faible für Kultur und Wissenschaft. Hat einen Magister in Kunstgeschichte und Germanistik und lebt in Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.