Corona hat viele zu Klopapier-Hamsterern gemacht – und andere auf innovative Ideen gebracht.
Corona hat viele zu Klopapier-Hamsterern gemacht – und andere auf innovative Ideen gebracht. © Jörg Bauerfeld
Corona-Pandemie

Was Corona mit Aplerbeck macht: Vom Klopapier-Kuchen bis zur Impfung

Wie überall in Deutschland hat die Corona-Pandemie auch im Stadtbezirk Aplerbeck einiges bewegt. Wir werfen einen Blick zurück – aber auch in die Zukunft.

Am Silvesterabend 2019 und am Neujahrstag 2020 schrieben noch viele in den sozialen Netzwerken: „Das wird mein Jahr!“ Dass bereits am 31. Dezember 2019 der „Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit unbekannter Ursache“ in Wuhan in China gemeldet wurde, war bei Silvester-Partys im Rest der Welt kein Thema.

Geschäfte und Restaurants müssen schließen

Kino bittet um Hilfe

Corona-Zahlen sind vergleichsweise niedrig

Über die Autorin
Redakteurin
Redakteurin, davor Studium der angewandten Sprachwissenschaften in Dortmund und Bochum. Sportbegeistert und vor allem tänzerisch unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.