Auch dieser junge Mann lässt sich testen, weil er am nächsten Tag einen Friseurbesuch plant.
Auch dieser junge Mann lässt sich testen, weil er am nächsten Tag einen Friseurbesuch plant. © Beate Dönnewald
Coronavirus

Begehrte Schnelltests im Westen: „Weil ich einen Friseurtermin habe“

Trotz Notbremse bleibt die Nachfrage nach den kostenlosen Bürgertests im Dortmunder Westen weiterhin hoch. Mittlerweile nehmen allerdings die spontanen Testanfragen zu.

Kommt nach dem Boom die Flaute? Werden in den Schnelltest-Stellen im Dortmunder Westen wegen der bundesweiten Notbremse und dem damit verbundenen Ende des Test-Shoppings überhaupt noch viele Termine gebucht?

Viele wollen einen spontanen Test

Ovital: „Mehr testen können wir wirklich nicht“

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.