Beim Abbiegen übersehen Autofahrer verletzt 81-Jährige schwer

Freier Mitarbeiter
An der Kreuzung Burgring/Strünkeder Straße wurde eine 81 Jahre alte Frau von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
An der Kreuzung Burgring/Strünkeder Straße wurde eine 81 Jahre alte Frau von einem Auto angefahren und schwer verletzt. © Holger Bergmann
Lesezeit

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Seniorin aus Dortmund gegen 8.05 Uhr die Straße an der Kreuzung Burgring / Strünkedestraße überqueren. Mit ihrem Rollator ging die 81-Jährige bei Grünlicht über die dortige Fußgängerampel.

Gleichzeitig wollte ein 40-jähriger Dortmunder von der Strünkedestraße links abbiegen. Dabei übersah er die Seniorin und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Dortmunderin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus.