Am 21. Juni brannte es in einem Keller an der Straße Elsborn in Kirchlinde. © Helmut Kaczmarek
Mehrfamilienhäuser

Brandserie in Dortmund: Die nächtlichen Feuer in Kellern in Videos

Jeder Brand ist anders, aber doch sind sie alle vergleichbar: In Dortmunder Mehrfamilienhäusern kam es in den vergangenen Monaten gehäuft zu Bränden. Wir zeigen Videos von den Einsätzen.

Seit März brechen im Dortmunder Westen immer mal wieder Brände in Kellern von Mehrfamilienhäusern aus. Wie hängen diese Brände zusammen? Wie vergleichbar sind sie? Ist das Zufall, oder ist da ein Feuerteufel am Werk? Wir zeigen in Videos aus fünf Brandnächten, wie sich das Geschehen vor Ort darstellt.

Video

Brände in Serie: Videos zeigen neue Details

Video

Feuer-Fotograf über die Brandserie in Dortmund

Über den Autor
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt