René Frauenkron beliefert von Marten aus 1500 Restaurants in Deutschland mit Frittieröl.
René Frauenkron beliefert von Marten aus 1500 Restaurants in Deutschland mit Frittieröl. © Archiv Bergmann
Ukraine-Krieg

René Frauenkron: „Krieg macht Pommes um 50 Prozent teurer“

Speiseöle sind gerade Mangelware in den Supermärkten. Grund sind aber nicht Hamsterkäufe, sondern Nachschubprobleme. Der Dortmunder Frittieröl-Anbieter René Frauenkron bangt um seine Existenz.

Bei René Frauenkron klingelt beinahe minütlich das Telefon. Restaurants aus ganz Deutschland geht das Frittieröl aus. Doch der Besitzer der Dortmunder Firma Kronsland muss abwinken. Er beliefert nur noch seine Stammkunden. Und das schafft er gerade so eben.

Jeden Tag Bauchschmerzen

Weitere Probleme im nächsten Jahr

Kein Öl für Pöler

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.