Schuld ist der Nachbar: Obwohl saniert, steht die romantische Kapelle bei Heiratswilligen aktuell nicht hoch im Kurs.
Schuld ist der Nachbar: Obwohl saniert, steht die romantische Kapelle bei Heiratswilligen aktuell nicht hoch im Kurs. © Stephan Schütze
Wegen Baustelle

Dortmunds tollster Trauort rutscht im Beliebtheits-Ranking ab

Dortmunds ehemals beliebtester Ambiente-Trauort kränkelt noch immer. Denn die romantische Idylle einer Traumhochzeit wird gestört. Das dürfte Heiratswillige abschrecken.

Früher war das Gebäude-Duo im Dortmunder Westen ein Dream-Team und bei heiratswilligen Paaren extrem angesagt: Erst gab man sich in der romantischen Kapelle Wischlingen das Ja-Wort, dann ging es mit der Hochzeitsgesellschaft zum Feiern ins benachbarte Haus Wischlingen.

Buchungen sind möglich

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.