Fahrbahn-Senkung: Zufahrt zum Aldi-Markt nur von Norden aus möglich
Seit Sonntagabend (27.6.) ist die Aspeystraße in Dortmund-Huckarde vollgesperrt. Das teilt die Pressestelle der Stadt Dortmund am Mittwoch (30.6.) in einer Medieninformation mit.
Der Notdienst des Tiefbauamtes hatte eine Senkung auf der Fahrbahn im Bereich zwischen der Unterfeldstraße und der Mamertusstraße festgestellt. Die Untersuchung mit einer Spezialkamera habe ergeben, dass die Ursache der Senkung eine defekte Sinkkastenleitung sei, heißt es.
Reparaturarbeiten dauern eine Woche
Die Reparaturarbeiten beginnen am Montag (5.7.) und sollen rund eine Woche andauern – „soweit die Witterung die Arbeiten nicht verzögert“. Die Vollsperrung bleibt bis zum Ende der Arbeiten bestehen.
„Dabei wurde darauf geachtet, dass Anlieger noch so weit wie möglich an ihre Häuser heran fahren können“, teilt die Stadt-Pressestelle mit. „Für die Buslinie wurde eine Umleitung eingerichtet.“
Kunden des Huckarder Aldi-Marktes müssen aber gegebenenfalls einen Umweg in Kauf nehmen. Eine Zufahrt zum Discounter aus südlicher Richtung von der Rahmer Straße her ist aufgrund der Sperrung nicht möglich. Von Norden kommen sie über die Parsevalstraße zur Aspeystraße und zum Einkaufen.