Baumelnde Schuhe sorgen weltweit für Rätselraten über die Gründe. Das Kirchlinder Rätsel allerdings scheint gelöst.
Baumelnde Schuhe sorgen weltweit für Rätselraten über die Gründe. Das Kirchlinder Rätsel allerdings scheint gelöst. © Privat
Weltweites Phänomen

Geheimnis der in Dortmund baumelnden Schuhe scheint geklärt zu sein

Weltweit sorgen an Ampeln, Masten und Bäumen baumelnde Schuhpaare für Rätsel. Es finden sich immer mehr Erklärungsansätze. Das Dortmunder Geheimnis aber scheint nun gelüftet zu sein.

Für das Kirchlinder Schuhrätsel sind weitere Lösungsansätze aufgetaucht. Wie berichtet, hatte Helga Sperrmann an der Straße Im Dorloh in Kirchlinde eine Entdeckung gemacht: „Bei meinem Spaziergang fiel mir ein Ampelmast mit mehreren Schuhen auf die dort ungewöhnlich platziert waren, aber nicht hingehören.“

Es gibt die skurrilsten Erklärungsansätze

„Biene“ scheint die Kirchlinder Lösung zu kennen

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.