Aufgrund einiger Großprojekte befindet sich das Stadteil-Zentrum mit seinen Einkaufsstraßen gerade im Aufwind.
Aufgrund einiger Großprojekte befindet sich das Stadteil-Zentrum mit seinen Einkaufsstraßen gerade im Aufwind. © Beate Dönnewald
Einkaufsstraßen im Westen

Handels-Experte: „So viele Chancen hatte dieser Stadtteil lange nicht mehr“

Neues Geschäftshaus, neue Seniorenwohnungen, neue Eigenheime: Für das Stadtteil-Zentrum im Dortmunder Westen könnte es gerade nicht besser laufen. Bis vor kurzem musste man hier noch bangen.

Hinter den Dortmunder Geschäftsleuten liegt eine lange Durststrecke. Immer wieder wurde ihre Geduld auf eine harte Probe gestellt. Doch nun steht für einen bekannten Handels-Experten fest: „So viele Chancen wie momentan hatte Lütgendortmund schon lange nicht mehr.“

Zwei Großprojekte im Dorf

Ein durchgestylter Ortskern

Das ist Wilhelm Mohrenstecher

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.