Pfarrer Hubert Werning leitet nun die Pastoralverbünde Eving-Brechten und Dortmund-Nordwest.
Pfarrer Hubert Werning leitet nun die Pastoralverbünde Eving-Brechten und Dortmund-Nordwest. © Markus Kohlenberg
Video-Grußbotschaft

Katholische Gemeinden in Mengede und Eving haben gemeinsame Leitung

Bis 2030 sollen die sechs katholischen Gemeinden in Eving und Mengede einen gemeinsamen Pastoralen Raum bilden. Pfarrer Hubert Werning hat bereits die Leitung. Es gibt noch eine Neuerung.

Sechs Kirchen, sechs Gemeinden – ein Pastoraler Raum: Am 1. Februar hat eine neue Wegetappe für die beiden katholischen Pastoralverbünde Eving-Brechten und Dortmund-Nord-West begonnen. Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Pastoralen Raum hat das Erzbistum Paderborn Pfarrer Hubert Werning mit der Leitung beider Pastoralverbünde betraut.

Pastoralteam spricht bereits Zuständigkeiten ab

Gemeinsame Pfarrnachrichten auch per E-Mail

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Geboren 1964. Dortmunder. Interessiert an Politik, Sport, Kultur, Lokalgeschichte. Nach Wanderjahren verwurzelt im Nordwesten. Schätzt die Menschen, ihre Geschichten und ihre klare Sprache.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.