Ein Kinderkarussell darf auch beim Michaelis-Kultur-Wochenende nicht fehlen. Es steht allerdings nicht auf dem Mengeder Marktplatz, sondern auf dem Parkplatz hinter dem Amtshaus.
Ein Kinderkarussell darf auch beim Michaelis-Kultur-Wochenende nicht fehlen. Es steht allerdings nicht auf dem Mengeder Marktplatz, sondern auf dem Parkplatz hinter dem Amtshaus. © Stephan Schuetze
Am Amtshaus

Mengede feiert das Michaelis-Kultur-Wochenende – unter Corona-Auflagen

Premiere am Mengeder Amtshaus: Am Wochenende (5./6. September) steigt das „Michaelis-Kultur-Wochenende“. Kleiner als das Michaelisfest. Gefeiert wird trotzdem. Ein Detail ist noch offen.

Nun steht es also fest: Am Samstag und Sonntag (5./6.9.) steigt in Mengede das „Michaelis-Kultur-Wochenende“. Coronabedingt fällt die ursprünglich geplante 14. Auflage des Michaelisfestes damit deutlich kleiner aus. Veranstalter ist das Stadtbezirksmarketing in bewährter Kooperation mit Schausteller Patrick Arens und AP-Events.

Zutritt mit Registrierung und Maske

Partystimmung bis in den späten Abend

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Geboren 1964. Dortmunder. Interessiert an Politik, Sport, Kultur, Lokalgeschichte. Nach Wanderjahren verwurzelt im Nordwesten. Schätzt die Menschen, ihre Geschichten und ihre klare Sprache.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.